Die neue Saison hat gerade erst begonnen, da werden wir Schreiberlinge auch wieder aktiver.
 
Nach dem erfolgreichen Pokalspiel und den ersten 3 Punkten in der Kreisliga, möchten wir uns heute mal den Abgängen des letzten halben Jahres widmen und den Jungs herzlich für Ihren Einsatz danken.
 
Fangen wir an bei Vincent "Vinnie" Schmieder. Vinnie war viele Jahre auf unserer linken Flügelseite nicht wegzudenken. Trotz seiner anstrengenden und schichtreichen Arbeit als Pfleger war er zuverlässig und fast immer da. Ende 2021 erfüllte sich Vinnie dann aber mit seiner langjährigen Freundin den Traum vom Auswandern und siedelte in die Schweiz um. Dort probiert er es seit geraumer Zeit beim American Football, hat uns aber nie vergessen und will immer über alles informiert bleiben.
 
 
Kommen wir zu Stanley Rost. Stanley stieß über Bekannte vom Coswiger FV zu uns und verlebte ein paar schöne Jahre in unserem Team. Stanley wusste immer auf dem Platz zu überzeugen, war aber auch jederzeit mit extra Engagement dabei, wenn es um Challenges oder den guten Zweck ging. So sammelten wir auch mit seiner Hilfe im Lockdown 200 € für die Kita in Sachsdorf wo er auch beruflich tätig ist. Aus privaten Gründen zog er aber etwas weiter weg und schloss sich deshalb in der Winterpause 21/22 dem SV Chemie Dohna an. Hier ist er fortan weiterhin sportlich aktiv.
 
 
Weiter geht es mit Fabian "Fabi" Kretzschmar. Fabi ist gebürtiger Weistropper und verbrachte 2 Jahre bei uns, nachdem er in der Jugendabteilung beim TSV Cossebaude ausgebildet wurde. Pfeilschnell und trickreich sind Eigenschaften mit denen man Ihn wohl am Besten beschreiben kann. Fabi wirbelte vorn im Sturm immer wieder Abwehrreihen schwindlig, hatte aber öfter mit Verletzungen zu kämpfen. Nun entschied er sich nach 2 Jahren zum TSV Cossebaude zurück zu wechseln und wieder mit seinen Kumpels aus der damaligen Jugend zu kicken. Trotzdem ist er weiterhin als Trainer für unsere Jugendmannschaften aktiv und konnte jetzt im Juni bereits einen riesigen Erfolg verbuchen, als er mit seiner B-Jugend das Kreispokalfinale gewann.
 
 
Tom Rehn war über einige Jahre unser Edeltechniker im Sturm. Wegen seines Jobs bei der Bundeswehr war er leider nur selten zum Training und auch nicht zu häufig bei den Spielen da. Mit Sicherheit hätte man Ihn sonst in den Torjägerlisten noch weiter vorn wahrgenommen. Tom möchte einfach mal eine Pause vom Fußball einlegen und vom Mannschaftssport zu einer Einzeldisziplin switchen. Deswegen probiert er sich nun im Tennis. Sollte er irgendwann genug davon haben, oder sollte es ihm nicht taugen, hält er sich die Tür offen um wieder bei uns anzugreifen.
 
 
Zu guter Letzt noch Kurt "Kurtikopter" Woiterski. Auch Kurt ist ein gebürtiger Weistropper der in Cossebaude ausgebildet wurde und seitdem im Herrenbereich bei uns kickte. Kurt kann eigentlich alles. Gefürchtet war er aber auch auf unserer linken Seite. Egal ob mit seinem Tempo, seinen teils rüden Grätschen oder wilden Kopfballtoren, Kurt hinterließ immer einen bleibenden Eindruck und war mit vollem Einsatz dabei. Diesen Sommer möchte er sich beruflich verändern und der Berufsfeuerwehr anschließen. Er wechselt nicht den Verein, wird aber erst einmal inaktiv bleiben bis er seine Ausbildung sicher über die Bühne gebracht hat.
 
 
 
Was bleibt uns zu sagen. Ein großes DANKESCHÖN an euch fünf Jungs. Für unsere grün-schwarzen Farben habt ihr immer alles gegeben und unsere Wege werden sich natürlich auf und neben dem Sportplatz weiter kreuzen. Ihr seid nicht nur Teamkameraden gewesen, sondern auch zu sehr guten Freunden geworden und immer bei uns Willkommen. Bei euren neuen Vereinen, Berufen und Tätigkeiten wünschen wir euch alles erdenklich Gute.
 
Bleibt einfach so wie ihr seid.
 
Sportliche Grüße
 
Eure WSV-Familie
 
   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
   
© Weistropper SV