Freitag, 24.08.2024

Bereits am Freitagabend bestritten die Alten Herren ihr zweites Saisonspiel gegen die SpG Kickers2/Hafen2 in Gauernitz.

Dem regelmäßigen Zuschauer sind hier definitiv bereits vor dem Start seltsame Dinge aufgefallen. Becher hütete das Tor und ging nicht auf Torejagd, weil alle 3 Hüter verhindert waren. Und auch einen neuen Spieler konnte man aufgrund seiner knappen 2 Meter auch nicht übersehen. Mark, bis zum Sommer noch Trainer der ersten Mannschaft, gab sein Debüt bei den Alten Herren. (Und was für eins!).

Gleich vom Start weg fielen Tore. Durch Müller ging der WSV in der 4. Minute in Führung doch die Gäste schlugen bereits in der 8. Minute zurück. Danach startete ein Sturmlauf des WSV, die heute auch auf Trainer Kußai und Kapitän Borchert verzichten mussten.

Wege (13.), Damm (14.) und wieder Müller (22.) brachten die Heimmannschaft bereits früh auf die sichere Siegerstraße, bevor die Stunde des Debütanten Mark folgte.

Denn jener Mark netzte kurz vor der Pause doppelt, als er in der 39. Minute den Hammer 🔨 aus 25 Metern auspackte und 3 Minuten später eine Vorlage von Wege zum 6:1 vollendete.

Die Gäste erzielten mit dem Pausenpfiff noch das 6:2, doch das war nur Ergebniskosmetik.


In der zweiten Hälfte verwaltete man clever das Ergebnis clever und gab den Wechselspielern einiges an Spielzeit mit. Die Gastmannschaft erzielte in der 75. Minute noch das 6:3, doch am verdienten Heimsieg änderte das nichts mehr.

Somit grüßt man nach 2 Spieltagen wieder von der Tabellenspitze und setzt spielerisch genau da an, wo man letztes Jahr mit der verdienten Meisterschaft aufgehört hat. Glückwunsch Männer

 
   
   
   
   
© Weistropper SV