Mo., 23.12.2019

Am Samstag den 14.12.2019 fand im heimischen Sportheim die jährliche Weihnachtsfeier des Weistropper SV statt. Mit erneut über 100 Teilnehmern aus den Abteilungen Fußball, Gymnastik und Tischtennis, sollte es wieder eine schöne und bunte Jahresabschlussfete werden. Man sah den Mitgliedern die gute Laune schon an, als alle nach und nach gegen 18 Uhr eintrafen. Gemütlich fand man sich bei kühlen Getränken zusammen und plauderte herzlich über das vergangene Jahr 2019.

Unser Vereinspräsident Michael Hegenbart, richtete sich gegen 19 Uhr noch einmal persönlich an alle Gäste und betonte, wie toll das Jahr 2019 war. Besonders die 1. Mannschaft ist durch die Entwicklung der letzten anderthalb Jahre mittlerweile ein unangenehmer Gegner für alle im Kreis geworden.

Stolz ist man natürlich auch auf die neu geformte Tischtennisabteilung, welche Donnerstags wöchentlich viele Teilnehmer anzieht, um einfach Beisammen zu sein und zu spielen. Der Verein steht sportlich und wirtschaftlich auf gesunden Füßen und auch der Zusammenhalt zwischen allen Mitgliedern ist so stark wie eh und je. In irgendeiner Art und Weise setzte sich auch 2019 jedes Mitglied ehrenamtlich ein, um den Verein mitzugestalten und alle Herausforderungen mit Bravour zu meistern.

Nach großem Applaus wurde dann durch „Hegi“ endlich das Buffet eröffnet und alle stürzten sich auf die wieder mal hervorragend festlich gedeckte Tafel. An dieser Stelle nochmal ein Dank an das Catering, welches sich auch dieses Jahr an Menge und Geschmack wieder selbst übertroffen hat.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, rückte natürlich wieder der Weihnachtsmann in Weistropp an. Doch zur Verwunderung aller kam dieses Jahr nicht nur einer sondern, gleich 2 Weihnachtsmänner in den Saal und belustigten die Menge mit flotten Sprüchen und irrsinnig witzigen Geschenken für diverse Mitglieder. So wurde Co-Trainer Mark gleich 3x beschenkt (mal ernst, mal eher lustig) und schmiedete sofort schon Pläne, wie er sich in der Vorbereitung der Rückrunde bei der Mannschaft „bedanken“ könnte. Auch unsere Nummer 9, Tino „Pomade“ Hiersemann, der ab und zu durch unterdurchschnittliche Abschlussqualitäten auffiel, bekam ein Trainingsshirt der besonderen Art überreicht und bedankte sich auf seine Art und Weise mit einem wahrscheinlich noch nie so da gewesenem Strip und brachte den Saal zum Toben.

Aber auch herzliche Geschenke wurden vergeben, so sind vor allem treue Helfer zu nennen wie Gabi und Hilli, die im Sportheim und dem dazugehörigen Casino stets für Recht und Ordnung sorgen. Aber auch alle Übungsleiter der Kinder, ohne deren aufopferungsvolle Arbeit vieles in unserem Verein gar nicht möglich wäre. Alle drei Herrenmannschaften bedankten sich noch besonders bei unserer Dorén, welche sich das ganze Jahr um das Waschen der Trikots aller Mannschaften kümmert. Somit wollten die Herren ihr zeigen, dass sie ein sehr wichtiges Puzzlestück in unserem Gefüge ist auf die wir uns immer verlassen können. Auch unser Platzwart Rudi hat von den Herrenmannschaften noch ein kleines Dankeschön bekommen, weil er mit Viel Zeitaufwand und Herzblut den Rasen in Weistropp nach dem trockenen Jahr 2018 wieder so hinbekommen hat. Ohne Mitglieder wie Dorén oder Rudi wäre das Vereinsleben und unser Sport nicht in dieser Art und Weise möglich, wie wir Spieler es Woche für Woche erleben. Dafür ein riesengroßes DANKE!

Nachdem sich die Weihnachtsmänner wieder auf den Weg gemacht hatten, konnte die Party so richtig starten. So wurde an der Bar geredet und gelacht und im Saal gefeiert und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.

Auch wir Autoren möchten für das tolle Jahr 2019 noch einmal Danke an alle sagen. Danke an alle Mitspieler, Zuschauer, Sponsoren, Trainer und fleißige Helfer, die das Jahr 2019 so unvergesslich gemacht haben. Danke auch für das fleißige Berichte lesen. Wir bekommen tolle Resonanz von so vielen Leuten, dass wir Euch auch mit Freude im nächsten Jahr auf dem Laufenden halten werden. 2020 legen wir noch eine Schippe drauf und haben hoffentlich noch mehr gute Gründe zum Feiern und für weitere Berichte.

Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Patrick und Nando (Nacho)

 

Für Fotos folgt einfach folgendem Link - Bilder Weihnachtsfeier 2019

   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
   
© Weistropper SV