Kurz vor dem Start in die neue Saison stand uns das Trainerteam noch einmal Rede und Antwort. Im Interview erfahrt ihr alles wichtige über die letzte Saison, die Vorbereitung und die Ziele in der neuen Saison. Viel Spaß beim lesen!

 

Hallo Christian und Alex, die letzte Saison war Eure erste in der Verantwortung als Trainerteam und hatte einige Ups und Downs. Wie fällt euer Fazit für die letzte Saison aus? Was war positiv, was war negativ?

Das am Ende nur wenige Tore zum notwendigen 3. Platz gefehlt haben, war natürlich für alle sehr bitter. Wir haben einfach zu viele Punkte gegen Mannschaften im unteren Drittel liegen gelassen. Dennoch hat auch im ersten Jahr unter dem neuen Trainerteam sehr viel funktioniert, unser Offensivspiel war in vielen Spielen spektakulär und sehr ansehnlich. Auch die Mannschaftsmoral ist besonders hervorzuheben, in etlichen Spielen konnten wir teilweise einen 4-Tore-Rückstand wettmachen.

Woran wir Arbeiten wollen ist defensive Stabilität und eine Reduktion der individuellen bzw. einfachen Fehler. Ansonsten können wir uns bei der Mannschaft nur bedanken, dass sie es uns so einfach gemacht hat und wir schnell zu einer Einheit geworden sind.

Wie lief die Vorbereitung? Was konntet ihr als Trainerteam mitnehmen?

Wir hatten eine durchweg hohe Trainingsbeteiligung und alle haben voll durchgezogen. In den Testspielen haben wir mehr als nur angedeutet, wozu wir leistungstechnisch in der Lage sind. Alle sind heiß auf den Saisonstart!

Welche Veränderungen gab es in der Mannschaft? Wie bewertest du unsere Neuzugänge?

Leider haben wir einige Abgänge, die einerseits beruflich als auch altersbedingt bedingt sind und uns menschlich sowie sportlich getroffen haben. Glücklicherweise haben wir aber mehrere Neuzugänge, die auch schon in den Trainingseinheiten charakterlich als auch fussballerisch ihr Potential gezeigt haben. Wir freuen uns auf die Neuen und diese zu integrieren, was aber bei der Truppe keine große Herausforderung ist. (Anm. Red.: über die Zu- und Abgänge wird es aufgrund von Urlaub etc erst in der nächsten Woche genauere Ausführungen geben.)

Wie ist die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Trainerteam möchte mit der Mannschaft viel Spaß haben, offensiven Fussball spielen, alle gesund durch die Saison bringen und am Ende den Aufstieg feiern.

 

Vielen Dank, dass Ihr euch kurz Zeit genommen habt. Für euer Vorhaben wünschen wir viel Glück und drücken natürlich alle Daumen, damit Ihr das große Ziel mit eurer Mannschaft erreichen könnt. Auf eine erfolgreiche Saison.

 

 

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV