Fr., 19.07.2019

Am 18.07. war es wieder soweit. Der Trainingsauftakt für die 1. und 2. Mannschaft des Weistropper SV stand auf dem Programm.

Die Sommerpause war kurz, aber die Beteiligung war mit 16 Anwesenden trotz momentaner Urlaubszeit und der Ankündigung, dass man beim ersten Training keinen Fußball sehen wird, sehr gut.

Die Laune in der Truppe war hervorragend und locker wie eh und je. Schließlich waren alle froh, endlich wieder gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten und der Zusammenhalt des Teams ist nach all den gemeinsamen Jahren und der guten letzten Saison oben auf.

Die ersten Neuzugänge konnten gestern auch schon begrüßt werden, aber wir wollen noch nicht zu viel verraten, denn zu einem späteren Zeitpunkt stellen wir euch die Jungs noch vor.

Knapp sechs Wochen hat man nun, um sich auf die neue Kreisklassen-Saison vorzubereiten und das Saisonziel ist klar definiert: nachdem im letzten Jahr nur drei Tore zum Aufstieg gefehlt haben, will man in dieser Saison voll angreifen und hat das Ziel Aufstieg ausgerufen.

Das Trainergespann Klemm/Mark hat dabei mit Ulbricht (nach Berlin gezogen) und Lentes (nach Koblenz gezogen) nur zwei Abgänge zu verzeichnen, dafür konnte man sich aber mit einigen sehr guten Spielern verstärken.

Frei nach dem Motto „Stark wie Gorillas müsst ihr zu Saisonbeginn sein“, erlebten die Anwesenden gestern dann auch die erste Einheit. Treff war 19 Uhr am Elberadweg in Niederwartha, von wo aus 4,3 km zum Sportplatz nach Gauernitz gejoggt wurden. Dort angekommen war dann ein kurzes Cool-down und Dehnen angesagt, bevor Co-Trainer Mark die Mannschaft mit einem unglaublich harten Kraftkreis bis an die Grenzen und darüber hinaus brachte. Aber damit nicht genug, natürlich musste die Truppe die 4,3 km lange Strecke auch wieder zurück joggen, um die erste Einheit der Saison 2019/2020 zu beenden. Trotz des anstrengenden Trainings waren Trainer und Spieler sichtlich zufrieden nach der ersten Einheit, schließlich hat man ja ein gemeinsames Ziel.

Wir halten euch natürlich in den nächsten Wochen über die Einheiten und die Testspiele auf dem Laufenden. Im Trainingsplan haben die Trainer noch einige Überraschungen für die Spieler eingebaut, aber auch hierzu nächste Woche Freitag mehr.

Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Zuschauern noch einen schönen Sommer. Wir hoffen euch bei den Spielen in der Saison 2019/2020 wieder zahlreich begrüßen zu können.

Wer gar nicht bis zu den Punktspielen abwarten kann, darf uns gern bei folgenden Testspielen anfeuern:

Samstag, 27.07.2019 - 16:00 Uhr                 

WSV 1. vs. WSV 2. (in Gauernitz)

Sonntag, 04.08.2019 - 16:00 Uhr                 

WSV 1. vs. SpG Radeberg 2./Ullersdorf (in Gauernitz)

Samstag, 10.08.2019       

Gegner, Anstoßzeit und Spielort werden nachgereicht

Sonntag, 18.08.2019 - 15:00 Uhr                 

TSV Garsebach vs. WSV 1. (in Garsebach)

 

Der Punktspielstart ist nun auch terminiert: Wir starten in die Saison am Samstag, den 24.08.2019 15:00 Uhr zu Hause in Weistropp gegen den SV Borna.

 

   
   
   
   
© Weistropper SV