Fr., 16.11.2018

Mit der zweiten Vertretung des FV Gröditz empfängt die Erste nicht nur den derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse St.1, sondern auch einen der hochgehandelten Favoriten auf den diesjährigen Staffelsieg.

Mit der Tabellenführung im Rücken sowie einem glänzend aufgelegten St. Hoffmann (18 Saisontore) reisen die Gastgeber als klarer Favorit zum Auswärtsspiel nach Gauernitz. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison (2 S; 3 U; 17:9 Tore), konnte in den letzten fünf Spielen die volle Punktzahl (27:9 Tore) erbeutet werden, verbunden mit dem Sprung an die Spitze. Im letzten Jahr war der WSV neben der SG Canitz II die einzige Mannschaft, welche den Gröditzern drei Punkte abringen konnte. E. Büttner war der damalige Schütze zum viel umjubelten 4:3-Heimsieg in der 90. Minute. Vielleicht ja gar kein schlechtes Omen, sind die Gröditzer doch weiterhin das einzig ungeschlagene Team der Liga - ein zusätzlicher Anreiz.

Für die Hausherren wird das Spiel am morgigen Samstag kein Zuckerschlecken werden. Neben den Langzeitverletzten stehen u.a. Krause, Büttner, Hiersemann sowie Kapitän Müller nicht zur Verfügung - auch für das Trainergespann eine Herausforderung, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Verstecken sollte sich der WSV dennoch nicht, ist man doch selbst in der Liga seit vier Spielen ungeschlagen (3 S; 1 R; 16:7 Tore) und weiterhin bestrebt, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Mit dem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, welche man gerade in den packenden Pokalspielen sehen konnte, ist auch in diesem Spiel etwas zählbares drin. Wenn auch die Zuschauer an der Seitenlinie genauso viel Gas geben wie in den letzten Spielen, erwartet uns ein hochklassiges und rassiges Match. Anstoß ist Samstag, 13:30 Uhr in Gauernitz.

 

 Die weiteren Spiele am Wochenende

Samstag, 17.11.2018

10:00 Uhr
E1-Junioren - TSV Garsebach II

13:30 Uhr
SG Motor Dresden-Mitte - Alte Herren

Sonntag, 18.11.2018

11:00 Uhr
2. Männer - TSV Garsebach II

Spielfrei
D-Junioren
F-Junioren

 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
   
   
© Weistropper SV