Uncategorised

Nachdem unsere beiden C-Junioren Mannschaften an den vergangenen Wochenenden in den Vorrundengruppen der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft Futsal mit dem jeweiligen 1. Platz erfolgreich waren, am 27.01.24 die Endrunde statt.
 
Gespielt wurde nach den offiziellen Futsal Regeln und Jeder gegen Jeden in der BSZ Halle Riesa.
 
Folgende 6 Mannschaften waren für die Endrunde qualifiziert:
 
SV Zabeltitz
Grün Weis Ebersbach
SV Lampertswalde
SV Stauchitz 47
Weistropper SV/Klipphausen 1. und 2.
 
 
Im Eröffnungsspiel der Endrunde durften gleich unsere beiden Mannschaften antreten. Für die Jungs war es eine ungewohnte Situation, in einem Wettkampf gegeneinander zu spielen.
 
Beide Teams spielten zu Beginn sehr verhalten und wollten keine Fehler machen. Schließlich kennen sich die Jungs schon seit vielen Jahren und wissen die Qualitäten des anderen zu schätzen. In der 5. Minute
ging der WSV 2. durch Cajus T. mit 1:0 in Führung. Bis dahin war es ein offenes Spiel. Erst kurz vor Schluss, in der 10. Minute konnte der WSV 2. durch einen direkten Freistoß von Till S. auf 2:0 erhöhen und somit die ersten 3 Punkte im Turnier einfahren.
 
Das Ziel danach war klar. Beide Mannschaften mussten sich gegeneinander helfen und Punkte holen, um am Ende ganz oben zu stehen. Aber bis dahin war es noch ein langer Weg. Auch die anderen Mannschaften hatten Ihre Stärken. Es folgten 14 weitere spannende, faire sowie torreiche- als auch torarme Begegnungen. Nach 4 Stunden war das Turnier vorbei und alle teilnehmenden Mannschaften durften bei der Siegerehrung antreten und wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt.
 
Mit 13 Punkten, ungeschlagen und 8:2 Toren konnte sich am Ende der WSV 2. durchsetzen und gewann den Kreispokal 🏆 der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft Futsal 2024 der C-Junioren. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat der WSV 1. den 2. Platz belegt und gewann somit die Silbermedaille🥈Was für ein Turnier🥳🍾
 
Ein großes Dankeschön geht auch an die mitgereisten Eltern, Verwandte und Freunde, die uns bei jedem Spiel lautstark angefeuert haben🙏🏻👏🏻👍
 
Folgende Einzelauszeichnungen wurden geehrt:
 
Bester Torhüter: Nr. 1 SV Lampertswalde
Bester Spieler: Nr. 8 SV Stauchitz 47
Bester Torschütze: Nr. 10 Cajus Thümmler WSV 2.🥳
 
 
 

➡️➡️➡️ Eure Stimme zählt - unterstützt unsere D-Junioren beim ENSO-Nachwuchsförderpreis⬅️⬅️⬅️

 

Liebe Fußballfreunde,

da wir es dieses Jahr geschafft haben, beim ENSO-Nachwuchsförderpreis unter die zehn besten Mannschaften zu kommen, werden unsere D-Junioren als auszuzeichnende Mannschaft für unsere Nachwuchsarbeit geehrt.

Die Förderung zwischen 500 und 2.500 Euro können die Gewinner für die weitere Nachwuchsarbeit in ihrem Verein zielgerichtet einsetzen.

Zusätzlich können wir noch 1.000 € erhalten, wenn wir fleißig abstimmen und den Publikumspreis gewinnen.

Lasst uns gemeinsam alles rausholen was geht - dafür möchten wir gern bei all unseren Mitgliedern, Unterstützern, Freunden und Partnern die Werbetrommel rühren und bitten um eure Stimme.

Folgt einfach dem untenstehenden Link und gebt Eure Stimme unserem Verein - es lohnt sich für unseren Nachwuchs. Jede Stimme zählt.

 

Hier geht´s zur Abstimmung

 

➡️https://fussball-foerderpreis.de/

 

 

   
   
Metallschlosserei Lehmann
   
   
© Weistropper SV