Mi, 12.10.2022


Bei super Fussballwetter hatte am Samstag der WSV die zweite Mannschaft vom TuS Weinböhla zu Gast. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und sind oben in der Tabelle verortet. Im letzten Aufeinandertreffen musste Weistropp eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Sowohl Weinböhla 2 als auch der Weistropper SV sind am Wochenende davor im Kreispokal ausgeschieden.

Das Spiel startete mit leichter Verspätung und die junge Mannschaft von Weinböhla übernahm sofort die Spielkontrolle. Der WSV durfte wieder etwas rotieren, so dass wir uns die ersten Minuten auf dem Platz erstmal finden mussten. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle war es der Plan, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Das gelang auch - der Gegner mit mehr Ballbesitz, aber kaum zwingenden Torchancen - immer wieder konnte ein Weistropper Abwehrspieler klären. Erst kurz vor der Halbzeit musste unser Torhüter eingreifen, nach einer guten Kombination stand Weinböhla relativ blank vor unserem Tor, aber Torhüter Kuschminder hat blitzschnell reagiert und den Torschuss sicher halten können. Angriffe von der Heimmannschaft waren bis zu dem Zeitpunkt eher harmlos, bis auf wenige Konter über Woiterski hatten wir heute nach vorne wenig Durchschlagskraft

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Viel umzustellen hatte das Trainerteam Mark/Müller nicht, es wurden nur Kleinigkeiten korrigiert.



Eine davon führte prompt zum Erfolg. Mit dem Rückenwind in der zweiten Halbzeit wollten wir die Standards noch gefährlicher vor das Tor bringen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde perfekt von Pawlack in den Strafraum getreten. Der einlaufende Freund musste nur noch seinen Kopf hinhalten und vollenden. Die etwas glückliche Führung, weil wir bis dahin uns keine zwingende Torchance erarbeiten konnten.

Im Anschluß versuchte Weinböhla alles, um den Ausgleich zu erzielen. Aber auch in der zweiten Halbzeit waren die Angriffe zu ungenau zu Ende gespielt, oder immer ein Weistropper Abwehrbein dazwischen. Die aufopferungskämpfenden Weistropper konnten die knappe Führung bis zum Abpfiff retten und einen eher glücklichen Sieg verbuchen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung. Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer Fortschritt Meissen - Anstoß ist Samstag 14 Uhr.

Statement Trainer Mark: "Nach dem Pokalfight gegen Barnitz das nächste gute Spiel - was vor allem über Kampf und Moral gewonnen werden konnte. Alle Spieler sind an ihre individuellen Leistungsgrenzen gegangen und haben alles gegeben. Den knappen Sieg nehmen wir sehr gern mit, der Gegner war super aufgelegt und wollte Fussball spielen - heute hatten wir einfach den Tick mehr Glück." (am)

 

Aufstellung:

Tor: Kuschminder

Abwehr: Pietzsch, Martin, Kunas (57. Rothe), Beyer

Mittelfeld: Freund, Oppermann, Pawlack, Ladwig (69. Maiwald)

Sturm: Woiterski, Wagner (64. Dummer)

 

   
   
Malermeister Lucius
   
   
© Weistropper SV