Mo., 25.02.2019

Zum Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Großenhain reiste die Zweite Vertretung des SV Sachsenwerk Dresden an.

Aufgrund der Absage einiger Spieler, der ein oder anderen kurzfristig erlittenen Blessur und um kein unnötiges Risiko zu gehen, musste Coach Klemm rotieren. In der Abwehrkette spielte Allschner für den fehlenden Hiller, im zentralen Mittelfeld ersetzte T. Fleischer P. Freund. Auf der Außenbahn spielte der nach langer Verletzungspause sich wieder herantastende P. Mayer für den angeschlagenen N. Krause.

Diese Umstellungen und auch die vorangegangenen Trainingseinheiten merkte man den Spielern in den ersten zehn Minuten an. Danach aber fand der WSV immer besser ins Spiel, erarbeitete sich gute Chancen und hatte fortan den Gegner unter Kontrolle.

Nach einem von links getretenen Freistoß köpfte Kapitän Müller den Ball ins Tor, doch wurde dieser Treffer aufgrund von Abseits aberkannt.

 In der 16. Spielminute zeigte Büttner eine starke Einzelleistung und konnte im 16-er nur noch regelwidrig vom Ball gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss der gefoulte selber und traf sicher zur 1:0-Führung.

Die Weistropper spielten weiter munter drauf los und kreierten weitere Möglichkeiten, welche z.T. leichtfertig vergeben wurden. Allerdings zeigte der Torwart des Gegners eine sehr gute Leistung und glänzte mit seiner Abgeklärtheit und einem fast perfekten Timing bei seinen Ausflügen aus dem 5er heraus.

So benötigten die Weistropper 22 Minuten, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach starkem Pass von Büttner auf Hiersemann konnte dieser abgeklärt vollenden. Nur weitere sechs Minuten später schickte Büttner Mayer auf der linken Bahn auf Reise. Dessen Hereingabe konnte am langen Pfosten erneut Hiersemann verwerten.

      

       

Zur Halbzeit zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden mit dem Einsatz und dem Ergebnis. Coach Klemm rotierte weiter und gab T. Schiffer ein paar Einsatzminuten.

Dieser setzte die Vorgabe des Trainers, sich beim eigenen Angriff über Außen mal auf Höhe des Elfers zurückfallen zu lassen, bereits nach drei gespielten Minuten um und traf zum 4:0.

Im Anschluss spielte der WSV das Ganze routiniert und sehr abgeklärt zu Ende. So konnten sich noch K. Woiterski mit seinem ersten Tor im Männerbereich und zweimal K. Exner in die Torschützenliste eintragen.

Auch kamen alle Spieler zu Ihrem Einsatz und zeigten eine ansprechende Leistung.

Die Trainer waren mit der Leistung und dem Ergebnis hochzufrieden. So kann man optimistisch in die anstehende Halbserie gehen. Jetzt heißt es für alle, in den anstehenden Einheiten vor dem Rückrundenstart sich voll zu fokussieren, um beim Heimspiel am 09. März gegen Ebersbach mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen. (PM)

Aufstellung:

Tor: Kuschminder

Abwehr: Pietzsch, Alschner, Hengst, Woiterski

Mittelfeld: F. Müller, Fleischer, Büttner

Sturm: Mayer, Hiersemann , de Schultz

Bank: Schiffer, Exner, Böhme, Wagner

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
Malermeister Lucius
   
   
© Weistropper SV